4 Fragen an Sozialforscher Dr. Thomas Gensicke

Was sind die wichtigsten Erkenntnisse die Sie aus der Studie gewonnen haben?..

Was waren die größten Überraschungen? und Was macht das Engagement in Thüringen so besonders?
 
Diese und weitere Fragen zur Studie: Engagement im ländlichen Raum Ostdeutschlands beantwortet Dr. Thomas Gensicke im Beitrag. 

Beauftragt durch die Thüringer Ehrenamtsstiftung führte er ab März Befragungen von Vereinen durch. Bis zum Erscheinen der Studie am 10. November 2020 war er selbst bei einigen Thüringer Projekten zu Gast. Sein Fazit: "So nahe bin ich als Schreibtisch-Forscher noch nie an die Menschen eines Projektes herangekommen, trotz C-19."
 
Entdecken Sie auf der Webseite zur Studie weitere Vorträge zum Fachtag, Videos, die Sendung "Fakt ist! und die wichtigsten Hintergründe zur Studie: www.lebenswelten-gestalten.de/studie/
 
Das Projekt wird durch den Beauftragten der Bundesregierung für die neuen Bundesländer und das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert.