2. Platz im Regionalwettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft"

Der Ellricher Ortsteil Appenrode belegte in der ersten Stufe des Wettbewerbs den 2. Platz in der Region Mittel-/Nordthüringen

Der Thüringer Dorfwettbewerb"Unser Dorf hat Zukunft" würdigt das Engagement der Bürger und zeigt wie viele einzigartige Projekte es gibt, um die Zukunft auf den Dörfern zu gestallten.

Aus den 25 Bewerbungen wurden nun 9 Sieger ausgewählt, die sich somit für den Landeswettbewerb 2022 qualifiziert haben.

Den 2. Platz in der Region Mittel-/Nordthüringen belegte das Dorf Appenrode. Dank der engagierten Gemeindemitglieder konnten in der Vergangenheit schon einige Projekte umgesetzt werden, so wurde z.B. der Spielplatz saniert und die historische Dorffunkanlage liebevoll instand gesetzt. Zudem hat der Ort für die Zukunft noch viele weitere Pläne.

Durch unser Förderprogramm "Aktiv vor Ort" hatten wir ebenfalls das Vergnügen, dass Engagement der Bürger zu unterstützen.

Wir gratulieren dem Bürgermeister Ingmar Flohr und der gesamten Gemeinde.